Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

hoax-irc.net Board » Projekte » Formel 1 Live Ticker » Neuer Ticker zur Saison 2006 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CMF2000
Administrator

Augenzwinkern Neuer Ticker zur Saison 2006 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nachdem rp-online.de ihren Ticker geändert haben und somit auch der HTML Code geändert wurde, habe ich das Script dem neuen Ticker angepasst.

Dadurch gab es 2 Änderungen:

1. Das Script posted nicht wie bisher nach dem Einschalten alles in den Channel, sondern nur die letzte Meldung. Dadurch gibt es kein Flood mehr, wenn man mal den Ticker mitten im Rennen einschaltet.

2. Das Anzeigen des Classement wurde in dieser Version entfernt. Diese Funktion kommt aber später wieder ins Script.

Da es um eine reine Beta/Test-Version handelt, kann ich nicht garantieren, dass das Script am heutigen Renntag ohne Fehler funktioniert. Ich konnte das Script bisher nur anhand des Qualifyings umschreiben und testen.

Das Script findet ihr hier: http://www.hoax-irc.net/tcl/

P.S. Danke an die, die mir Bescheid gesagt haben, das sich der Ticker geändert hat. Augenzwinkern

12.03.2006 03:08 CMF2000 ist offline Email an CMF2000 senden Homepage von CMF2000 Beiträge von CMF2000 suchen Nehmen Sie CMF2000 in Ihre Freundesliste auf
Moonwalker
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also erst mal danke für das script so geht alles nur 2 sachen sind komisch.

Wo ich es eingeschaltet hab hat er alles gepostet und dann wo er fertig war,jedesmal wenn was neues kam hat er wieder alles gepostet also Flood.

Wollte mal fragen woran das liegen könnte.

mfg moonwalker

12.03.2006 15:24 Moonwalker ist offline Email an Moonwalker senden Beiträge von Moonwalker suchen Nehmen Sie Moonwalker in Ihre Freundesliste auf
CMF2000
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine neue Version (2.1 beta2):

Fixed: HTML Codes <b> und </b> entfernt.
Fixed: Zeilen die länger als 450 Zeichen sind werden gesplittet.
Fixed: Das tmp File wird beim ausschalten des Tickers gelöscht. So sollte es wirklich nicht mehr zum Channel Flood kommen.

Die URL von oben ist gleich geblieben.

12.03.2006 17:50 CMF2000 ist offline Email an CMF2000 senden Homepage von CMF2000 Beiträge von CMF2000 suchen Nehmen Sie CMF2000 in Ihre Freundesliste auf
CMF2000
Administrator

Zitat:
Original von Moonwalker
Wo ich es eingeschaltet hab hat er alles gepostet und dann wo er fertig war,jedesmal wenn was neues kam hat er wieder alles gepostet also Flood.

Hi,

das kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Bei mir funktionierte er bis auf einmal, wo ein Rechschreibfehler korrigiert wurde, perfekt. Wenn die bei rp-online eine Zeile korrigieren, ist die Zeile natürlich nicht gleich der alten Zeile und dadurch schrieb das Script alles nochmal in den Channel. Das kam aber heute nur einmal vor. Bei dir scheint das ja wie du sagst ständig zu sein.
Wird denn im Eggdrop Verzeichnis die Datei f1ticker.tmp angelegt und enthält sie die letzte Zeile?

12.03.2006 18:00 CMF2000 ist offline Email an CMF2000 senden Homepage von CMF2000 Beiträge von CMF2000 suchen Nehmen Sie CMF2000 in Ihre Freundesliste auf
Moonwalker
Mitglied

also in der .tmp steht das

23. Runde: Jetzt wird Klien an die Box gerufen. Fisichella ist inzwischen ausgefallen, die Hydraulik hat versagt.

kann sein das ich dachte es wäre flood weill es wieder kam aber da du es auch hattest denke ich mal wars so wie du es geschrieben hast.

also sonst läuft super gut.

Nur so wie du geschrieben hast.
Fixed: Das tmp File wird beim ausschalten des Tickers gelöscht. So sollte es wirklich nicht mehr zum Channel Flood kommen.

Ist aber bei mir noch da muss ich das dann selber immer löschen?

12.03.2006 19:21 Moonwalker ist offline Email an Moonwalker senden Beiträge von Moonwalker suchen Nehmen Sie Moonwalker in Ihre Freundesliste auf
CMF2000
Administrator

Wenn du jetzt die 2.1 beta2 benutzt, kannst du das tmp File ja jetzt einmal manuell löschen. Danach sollte das Script diese automatisch löschen.

12.03.2006 19:36 CMF2000 ist offline Email an CMF2000 senden Homepage von CMF2000 Beiträge von CMF2000 suchen Nehmen Sie CMF2000 in Ihre Freundesliste auf
Moonwalker
Mitglied

ja nutze das ok dann werd ich es einmal löschen,
und hab gerade mal euer BL script versucht läuft super.

gibt es noch nen script was BL news postet hab das schon mal in irc gesehen
z.b so
<@Kathy> - Schalke torlos, HSV verspätet
<@Kathy> - http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/34308.php

12.03.2006 19:46 Moonwalker ist offline Email an Moonwalker senden Beiträge von Moonwalker suchen Nehmen Sie Moonwalker in Ihre Freundesliste auf
CMF2000
Administrator

Naja das BL Script hat noch einige Fehler, aber das ist ein anderes Thema. Ob es so BL News Ticker gibt, weiss ich nicht. Vielleicht kann dir ja da eine gute Suchmaschiene helfen. Augenzwinkern

12.03.2006 20:57 CMF2000 ist offline Email an CMF2000 senden Homepage von CMF2000 Beiträge von CMF2000 suchen Nehmen Sie CMF2000 in Ihre Freundesliste auf
CMF2000
Administrator

Neue Version (2.1 beta3):

Fixed: Tmp File wird nun auch beim rehash gelöscht.

16.03.2006 16:25 CMF2000 ist offline Email an CMF2000 senden Homepage von CMF2000 Beiträge von CMF2000 suchen Nehmen Sie CMF2000 in Ihre Freundesliste auf
hanibalfw
Mitglied

@moonwalker,

es gibt die Möglichkeit einen RSS-Feed Reader (TCL-Script) zu benutzen. Dieser kann dann News die als RSS-Feed vorliegen in den chan posten.

Benutz einfach mal google und du wirst fündig.

Grüsse
Hani

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hanibalfw am 17.03.2006 19:12.

17.03.2006 19:11 hanibalfw ist offline Email an hanibalfw senden Beiträge von hanibalfw suchen Nehmen Sie hanibalfw in Ihre Freundesliste auf
Moonwalker
Mitglied

ja das kenn ich schon dachte nur es gebe ein script was sachen aus ner HTML seite auslesen kann.

Kenn das nur vom angelbot das es da sowas gibt , dachte mir eben beim eggdrop gibs sowas auch

23.03.2006 20:32 Moonwalker ist offline Email an Moonwalker senden Beiträge von Moonwalker suchen Nehmen Sie Moonwalker in Ihre Freundesliste auf
gex
Mitglied

moin moin smile

hm wird der f1 ticker noch updated? sollt doch moeglich sein aus den erkenntnissen des wm-tickers oder? smile der f1-ticker hat bei mir nu abermals urploetzlich alle daten ausgespuckt.. also am stueck.. nachdem er eigentlich ganz gut lief.. is scho bissl nervig.. :/

30.07.2006 14:55 gex ist offline Email an gex senden Beiträge von gex suchen Nehmen Sie gex in Ihre Freundesliste auf Füge gex in deine Contact-Liste ein
CMF2000
Administrator

Hi gex,

ja ich weiss um die Probleme des F1 Ticker Scripts. Ich hab auch vor die ganzen Sachen aus dem WM Ticker Script einzubauen. Allerdings hab ich im Moment andere Sorgen um die ich mich erst kümmern muss. Deshalb bin ich dazu noch nicht gekommen. Da nur noch 6 Rennen zu fahren sind, hoffe ich, die Zeit noch zwischendurch dafür zu finden.

31.07.2006 02:10 CMF2000 ist offline Email an CMF2000 senden Homepage von CMF2000 Beiträge von CMF2000 suchen Nehmen Sie CMF2000 in Ihre Freundesliste auf
Vision
Mitglied

Bei kommt seit heute nur noch <div clasS="ticker"> und das wars.
Haben die den Code schon wieder geändert ?

22.10.2006 19:41 Vision ist offline Beiträge von Vision suchen Nehmen Sie Vision in Ihre Freundesliste auf
CMF2000
Administrator

Ja das ist immer ein Anzeichen dafür, das etwas im HTML Code geändert wurde.
Jetzt ist ja eh erstmal Winterpause. Augenzwinkern

28.10.2006 19:32 CMF2000 ist offline Email an CMF2000 senden Homepage von CMF2000 Beiträge von CMF2000 suchen Nehmen Sie CMF2000 in Ihre Freundesliste auf
Vision
Mitglied

Da die neue Saison (Testläufe etc..) ja schon langsam losgeht, wollte ich mal vorsichtig nach einer neuen Version fragen. Ist da schon was geplant?

04.02.2007 15:21 Vision ist offline Beiträge von Vision suchen Nehmen Sie Vision in Ihre Freundesliste auf
Dani
Moderatorin

Ich denke, daß es bei dem Formel 1 Ticker so sein wird, wie bei dem Bundesliga Live Ticker smile Fehlende Zeit smile

Gruss
Dani

10.02.2007 22:05 Dani ist offline Email an Dani senden Beiträge von Dani suchen Nehmen Sie Dani in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: